zurück

 

Kulturprogramm










 

 

 

WIRTSHAUSMUSEUM „KRONE" KLEINES WIESENTAL

 

Nach dem Narrenbaumstellen und der anschließenden „Iicherte" am 17. Februar d. J.
findet in der Tegernauer „Krone" auch eine

 

KINDERFASNACHT und anschließende „USCHERTE"

Dienstag, 28. Februar 2017, um 14.33 Uhr und 20.11 Uhr statt.

 

Unter dem Motto „Gell, Du chennsch mi nümmi?" sind auch wieder kostümierte und maskierte Narren herzlich eingeladen.
Es werden wieder 3 originelle Einzel- und Gruppenverkleidungen prämiert. Alfons Sprich aus Wieden wird mit seinem Akkordeon das gängige Repertoire an Fasnachtslieder, Schlagern und bekannten Ohrwürmern zum Mitsingen, Schunkeln, Tanzen und zur Polonaise anbieten und im „Berta"-Zimmer steht seit Jahren die bekannte „Krone"-Bar.
Die „Tegernauer Uscherte" ist eine bewusste Rückbesinnung auf alte Traditionen in einem alten historischen Dorfgasthaus.
 Es ist eine Wirtshausfasnacht „wie amig".
 „Chumm emol in d’Chrone!" lautet das Motto, solange es noch Wirtschaften gibt!

 

Zuvor veranstalten die „Nollehünd" um 14.33 Uhr mit Treffpunkt beim „Elmi" nach einem
Kinderfasnachtsumzug durch Dorf und Rathaus
eine Kinderfasnacht in der „Krone".
 
„Ein voller Erfolg war die erste Kinderfasnacht in der alten Krone in Tegernau" war 2015 in der Presse zu lesen.


Foto: Archiv zvg


Foto: Anja Bertsch

„Dutzende von Pippi Langstrumpfs und Biene Majas, Cowboys, Indianer und Feen, Schneemänner und Drachen waren mit von der Partie". Und 2016 war zu lesen „Über 50 Narrenkinder und ihre Eltern folgten am Dienstag der Einladung der Maskengruppe Nollehünd zum zweiten Kinderumzug in Tegernau. Im „Krone"-Saal wurde die Party mit einer zünftigen Polonaise eröffnet, und es folgten im Laufe des Nachmittags viele kurzweilige Spiele für die Kinder, während die Großen in der Wirtsstube zu Kaffee und Kuchen eingeladen waren".

 

Jedermann/frau ist herzlich eingeladen.

 

 

zurück