KUK-Logo

 

Kulturprogramm










 

 

 

WIRTSHAUSMUSEUM "KRONE" KLEINES WIESENTAL

"Mir singe un schwätze numme alemannisch" ist das Motto der "Zwei Wunderfitze" mit Rolf Rosendahl und Dieter Schwarzwälder. Und wo ist so ein "Alemannische Obe" authentischer als im historischen Dorfgasthaus "Krone" in Tegernau? so werden die

ZWEI WUNDERFITZE

"Ä bizzeli noochdenke"

Freitag, 26. August 2016, um 19.00 Uhr

mit dem heute in Wiechs wohnenden Rolf Rosendahl mit Akkustikgitarre, Cajon, trockenem alemannischem Humor und Gesang und mit dem Wieser Dieter Schwarzwälder mit E-Bass, Mundharmonika, Waschbrett, Lotusflöte und als "Anne- Sophie Mutter vom Kazoo" nach 2008 als Trio zur Eröffnung des Wirtshausmuseums und nach 2015 als Duo mit "Chumm mir göhn go träume" erneut in der Tegernauer "Krone" auftreten. Als "zwei attraktive Herre" werden sie eigene Songs wie "Alemannische Männer", "Gango", "Du Dubeli du" oder "Mordic Walking" aus ihren ersten beiden CD's "Chumm mir göhn go träume" und "Gruusig schön" anbieten und 13 neue Songs auf ihrer dritten CD "Ä bizzeli noodenke" wie "Eiemer See", "Hoseladeballade" oder "Buureregle" vorstellen. Außerdem werden drei Lieder "Heimatdörfli", "Nimm mi an de Hand" und "Ä bizzeli noodenke" vom Wieser Heimatdichter Hans Ruf anklingen, der an diesem Abend auch anwesend ist. Und anwesend wird auch "D'Els" mit ihren Witzen "Bikini", "Porzellankrankheit" und "Hermann gestorben - Moped zu verkaufen" sein. Was stand 2015 in der Presse "Mit "Die Gedanken sind frei" ging nach vier Stunden ein einmaliger und unvergesslicher Alemannische Obe zum Träumen, Schmunzeln, herzhaft Lachen und vor allem zum Mitsingen zu Ende". Jedermann/frau ist mit "He, gehst Du Krone? Ich geh Wunderfitze" herzlich eingeladen.

 

 

Kulturprogramm August / September 2016
 

KUK-Logo