zurück

KUK-Sonderausstellungen - Archiv

21.
Sonderausstellung:
 
Berthold Bausch
&
Tobias Koch

 
"Begegnung"
 
 11. Dezember 2005
bis
12. Februar 2006
Plakat Bausch / Koch

hier klicken  >>

          Ein Querschnitt der Austellung

 
Künstlerische Begegnung
 
Mit der 21. Sonderausstellung im Friedrich-Ludwig-Museum Wieslet, die den Werken von Berthold Bausch und Tobias Koch gewidmet war, gab die Initiative KuK zwei jüngeren talentierten Künstlern eine Ausstellungsplattform. Die Ausstellung „Begegnung" von Berthold Bausch (Hausen) und Tobias Koch wurde am Freitag, dem 9. Dezember in der Wiesleter Dorfkirche eröffnet. Tobias Koch wurde 1969 in Leipzig geboren und wohnt derzeit in Villingen. Er ist ebenso wie Bertold Bausch aktiv bei der Initiative KuK tätig. Während Berthold Bausch seine Malerei in Acryltechnik und Pastellkreide als Ausdruck von Gedanken und Gefühlen verstand, ging es Tobias Koch in seinen großformatigen Acryl-Bildern um den menschlichen Körper in einer handwerklich perfekten Plastizität und Tiefe.
Zur
Eröffnung am 9. Dezember gab Dr. Hans Viardot eine Einführung in das Werk der beiden Künstler. Die musikalische Umrahmung der Eröffnung übernahm Anita Waibel mit Schülerinnen der Musikschule Steinen-Schopfheim.
 

zurück

Presse  &  Aktuelles